Chorfest

Propsteichorfest in Salzgitter-Lesse

Über 100 Sänger und Sängerinnen der Kirchenchören aus Salder, Steterburg, St. Johannes, Lesse, Hallendorf, Osterlinde, Sauingen und „Salt&Light“ aus Lebenstedt gestalteten das Propsteichorfest in der Kirche St. Peter und Paul in Lesse.

Kindermusical

Kindermusical der Bischof von Myra 2014

Die Orgelmaus

Es sollte ein fröhlicher Familiengottesdienst werden, aber gleich beim ersten Lied stellte Propsteikantorin Heike Kieckhöfel fest, dass die Orgel kaputt war. Genau die Töne, die für das erste Lied benötigt wurden, kamen nicht, stattdessen hörte man nur Luft rauschen. Pfarrer Dirk Westphal holte sofort einen Klempner aus dem Dorf, der mit einem großen Schraubenschlüssel kam, um die Orgel zu reparieren. Als die beiden dann in die Orgel kletterten, um zu schauen, was los ist, kam eine große Maus mit Pfeifen in der Hand heraus. Die Maus stellte dann jede Menge Fragen und so konnte Heike Kieckhöfel den etwa 50 Zuhörern auf witzige Art erklären, wie eine Orgel funktioniert.

St. Paulus

Wiedereinweihung Kirche St. Paulus in Sauingen

Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde am letzten Sonntag die St. Paulus Kirche in Sauingen wieder eingeweiht. Der Propsteiposaunenchor unter der Leitung der Propsteikantorin Heike Kieckhöfel bereicherte den Gottesdienst mit viel Musik und mit einem Turmblasen.

Propsteikantorat

zurzeit nicht besetzt

Aktuelles aus der Propsteikantorei