D7 - Februar

Erfahrt hier, was in den kommenden Monaten des Jahres 2017 passiert.

Einladung zur Kinderbibelwoche

In den Herbstferien, vom 11.-13.10., findet für alle Kinder im Alter von 6-11 Jahren ein buntes Programm unter dem Motto „Ich glaub‘ es luthert!“ statt. An allen Tagen wird es spannende Geschichten zu Martin Luther geben. Wir wollen mit euch rund um das Thema Reformation basteln, malen und spielen. Hier könnt ihr euch anmelden.

Einladung zur Winterkinderfreizeit

Vom 31.01-04.02.2018, fahren wir in den Zeugnisferien ins Alte Forsthaus nach Katensen bei Uetze. Hier findet ihr alle Infos und das Anmeldeformular.

Zehn Jahre Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7

Anlässlich des Jubiläums veranstalteten wir am 02.09.2017 einen Tag der offenen Tür.

D7 und Kreml auf Achse

Zehn Jahre KJT Kreml

Der ehemalige Eisenbahnwaggon "Kreml" in Neu-Fredenberg feiert sein 10-Jähriges bestehen.

D7 und Kreml auf Achse


Ende Mai machte sich eine Gruppe aus dem D7 morgens auf den Weg ins „Wisentgehege“ nach Springe. An diesem Tag gab es eine Menge zu erleben. In einem Streichelgehege besuchten wir die Ziegen, die gefüttert und gestreichelt werden konnten. Von einem Tierpfleger lernten wir viel über den Wolf, in der Greifvogelshow flogen Eulen, Falken und ein Steinadler ganz dicht über uns hinweg, in der Vogelvoliere kamen wir Störchen, Graureihern und Kranichen ganz nahe und auch den scheuen Luchs konnten wir neben vielen anderen heimischen Wildtieren an diesem Tag in seinem Gehege beobachten.
Im Juni fuhr eine Gruppe aus dem Kreml ins „Rastiland“. Von Achterbahn über Wildwasserrafting bis Sommerrodelbahn war für jeden etwas dabei.

Die ersten zwei Tage der Sommerferien fand unsere diesjährige Kinderfreizeit statt. In diesem Jahr in einer besonderen Form: unser Ziel war Bremerhaven. Ganz früh morgens trafen sich dazu alle Teilnehmer am Bahnhof in Lebenstedt. Gemeinsam ging es von dort aus mit dem Zug bis zu unserem Ziel. Nach der Ankunft in Bremerhaven stand ein Besuch im Klimahaus auf dem Programm. Wir machten uns also auf die Reise durch die Klimazonen der Erde. Ein interessanter und anstrengender Tag endete in der Jugendherberge, wo schon ein leckeres Abendbrot auf uns wartete. Am nächsten Morgen besuchten wir den Zoo am Meer. Am späten Nachmittag endete unser Aufenthalt in Bremerhaven und wir machten uns wieder mit dem Zug auf den Heimweg.