Pfarrverband Hallendorf

Pfarrverband Hallendorf

Kirchengemeinden:
Hallendorf, Watenstedt
Pfarramt und Büro
Pfarrerin Ina Böhm
Maangarten 22 A
38229 Salzgitter
Tel.: 05341 - 4 49 27
Fax: 05341 - 22 38 47

Email: hallendorf.pfa(at)lk-bs.de
Pfarrerin Ina Böhm Pfarrerin Ina Böhm

Kindermusical zu Weihnachten

Bereits zum zweiten Mal gab es in Hallendorf zum Gottesdienst an Heiligabend statt eines Krippenspiels ein Kindermusical. Der Titel der diesjährigen Aufführung lautete "Melvins Stern". Im Rahmen der ökumenischen Familienkirche wurde das Stück unter der Leitung von Dorothee Glauer wochenlang mit 28 Kindern einstudiert. Außerdem gehörten noch zahlreiche Erwachsene zum Stab der Freiwilligen, die den Kindern beim Auswendiglernen der Texte, beim Singen oder auch bei der Technik und den Requisiten halfen. Die Musik kam vom Band. Alles andere war life.

Die Geschichte handelt vom kleinen Engel Melvin, der so gerne ein Sternenputzer wäre. Doch die anderen Engel hatten diese Arbeitsstellen bereits alle besetzt. Eines Tages allerdings bekam auch Melvin seine Chance. Er erhielt den Auftrag, einen besonders kleinen aber wichtigen Stern zu putzen. Den Stern von Bethlehem. Und diese Aufgabe übernahm er dann auch sehr gewissenhaft.


Die Kinder gaben am 24. Dezember zur Familienkirche wirklich alles und alle Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes (es waren über 300) in der katholischen Kirche waren begeistert. Am 6. Januar wurde das Stück noch ein zweites Mal, diesmal in der evangelischen Kirche, aufgeführt. Auch hier waren wieder 150 Gottesdienstbesucher anwesend. Es ist erstaunlich, was die Kinder in dem Alter schon so alles leisten können.

Marco Kreit
  • Kindermusical an Heiligabend 1
  • Kindermusical an Heiligabend 2
Durch Mausklick auf die Bilder werden diese größer angezeigt.