Propsteisynode Oktober 2015

Einführung Pastorin Böhm

Zehn Jahre KJT Kreml

Der ehemalige Eisenbahnwaggon "Kreml" in Neu-Fredenberg feiert sein 10-Jähriges bestehen.

Verabschiedung Angelika Breymann-Faudt

Begegnungen fördern

Kennen lernen mit der Alevitischen Gemeinde.


Propsteitag

Informationen zum Treffen aller Kirchenvorstände der Propste und Vertretern aus dem Landeskirchenamt zu der Struktur- und Gemeindepfarrstellenplanung.


Ein Blick in die Propstei

Leitfaden durch die Propstei.


Begegnungen fördern – Einander besser kennenlernen

Um sich einander besser kennen zu lernen und um den Interreligiöser Dialog zu fördern besuchten Frau Nebahat Dogan (Disziplinarrat) und Herr Sahin Caliskan (2.Vorsitzender) von der Alevitischen Gemeinde Salzgitter am Montag den 22.06.15 Herrn Propst Joachim Kuklik von der Evangelischen-lutherische Propstei. Frau Dogan und Herr Caliskan wurden ganz herzlich empfangen. Es war ein liebevoller lebhafter Informationsaustausch. Es wurden Fragen über den Evangelischen und den Alevitischen Glauben erörtert, und es wurden einige Gemeinsamkeiten wie z.B. die nächsten Liebe festgestellt. Alle waren sich einig, dass der Austausch bei der Religionen enorm wichtig für ein  besseres Verständnis und für ein besseres zusammen Leben unumgänglich sind.